Allgemein » Grüne stellen sich neu auf

Grüne stellen sich neu auf

Bei der Kreisversammlung von Bündnis90/Die Grünen am Dienstag (22.01.2013) in Karlskron wurden die Weichen für die bevorstehenden Wahlkämpfe neu gestellt. Ein starkes Team soll den deutschlandweit äußerst positiven Trend der Partei auch hier in zählbare Mandate umsetzen. Es überrascht deshalb nicht, dass sich bei den Wahlen zur Vorstandschaft auch neue Namen finden. So übernimmt die Führung des Kreisverbandes das Frauen-Duo Karola Schwarz, Kreisrätin aus Neuburg, und Silvia Dirsch aus dem OV Karlskron. Gabi und Martin Wendl managen die Verbandsarbeit als Schatzmeister und Schriftführer. Stadt- und Kreisrat Theo Walter rundet als Mandatsträger das Vorstandsteam ab. Alle brennen darauf, die grünen Ziele im Landkreis verstärkt umzusetzen und mit Dr. Rupert Ebner einen Vertreter aus der Region in den Landtag zu bekommen. „Mit einem neuen starken Team werden wir für die Region ein tolles Ergebnis erzielen. Die Unterstützung, die ich durch die Kreisverbände bekomme, möchte ich zurückgeben, und dann die Gründung eines Ortsverbands Schrobenhausen forcieren“, so Rupert Ebner in seinem Statement in der Versammlung.

Neben den zahlreich vertretenen Mitgliedern waren sich auch Kerstin Schnapp, Landtagskandidatin  aus Pfaffenhofen und Bezirkstagskandidat Willi Reim aus Gerolsbach sicher, dass mit der neuen Aufstellung die Region grüner werden kann. Der gute Kontakt des Kreisverbandes zu den Nachbarverbänden kam in deren herzlichen Glückwünschen deutlich zum Ausdruck.

Vorstandswahlen

von links: Dr. Rupert Ebner, Theo Walter, Gabi Wendl, Martin Wendl,

Karola Schwarz, Silvia Dirsch, Willi Reim, Kerstin Schnapp

Verfasst am 25.01.2013 um 13:50 Uhr von .