Allgemein » Aktuelle News zum Thema Glasfaser

Aktuelle News zum Thema Glasfaser

Hier die aktuelle Pressemitteilung der Firma sacoin:

Die Deutsche Glasfaser Gruppe gehört zu einem niederländischen Investor, der bereits in 1,4 Mio. Glasfaseranschlüsse in den Niederlanden investiert hat und in den kommenden Jahren 250.000 Glasfaseranschlüsse in Deutschland ausbauen möchte. Der Übergang der Aktivitäten der Sacoin GmbH erfolgt zum 01. Februar 2013. Die Sacoin GmbH hatte Ende letzten Jahres Insolvenz angemeldet, nachdem nicht mehr genügend Mittel für den weiteren Netzausbau bereitstanden.
Alle Sacoin Mitarbeiter werden übernommen. Der Standort Oering soll kurzfristig weiter ausgebaut werden.
„Mit der Übernahme der Aktivitäten der Sacoin GmbH und damit der Übernahme des vorhandenen Knowhow der Sacoin Mitarbeiter entsteht für die Deutsche Glasfaser Gruppe ein erheblicher Synergieeffekt. Unser Ziel mit der neuen Gesellschaft ist es, so schnell wie möglich die laufenden Projekte weiter auszubauen und in den nächsten 2 Jahren mehr als 40.000 Kunden in den zu erschließenden Gebieten zu akquirieren und ihnen über das Glasfasernetz hochwertige Dienste anzubieten“, sagt Mitgeschäftsführer Bert Meijerink.
Insolvenzverwalter Dr. Jens-Sören Schröder aus Hamburg: „Mit der Übernahme der Sacoin durch die Deutsche Glasfaser Gruppe ist nach den Erfahrungen aus den Niederlanden eine optimale Lösung für Mitarbeiter und Kunden gefunden.“

Verfasst am 08.02.2013 um 16:50 Uhr von .