Allgemein & Gemeinde & Gemeinderatssitzungen » Neues aus dem Gemeinderat – Sitzung am 22.04.2013

Neues aus dem Gemeinderat – Sitzung am 22.04.2013

Bericht aus der kürzesten Gemeinderatssitzung seit langem 😉

Bauanträge
Den Bauanträgen für die Doppelhaushälften in Grillheim wurde zugestimmt.
Der Bauantrag der Fa. Schwarzbauer aus Brautlach wird nicht im Freistellungsverfahren, sondern in einem Baugenehmigungsverfahren weiter behandelt.

Anfragen und Mitteilungen
In der Zeit von 2013 bis 2016 findet der 25. Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ statt.
Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen Staatlichen Wettbewerb für den ländlichen Raum, der eine zukunftsorientierte Entwicklung der Dörfer zum Ziel hat.
Die Anmeldung zu diesem Wettbewerb muss bis spätestens 1. Juni 2013 erfolgen.
Beim letzten Wettbewerb hat sich die Gemeinde nicht beteiligt. Der Bürgermeister schlägt vor, die örtlichen Gartenbauvereine anzuschreiben, um eine Resonanz bezüglich einer Wettbewerbsteilnahme zu erhalten.

Bezüglich der Ausweisung von Konzentrationsflächen für die Windenergie in Karlskron hat die Gemeinde auf ihre Anfrage hin ein Schreiben des Bayerischen Städte- und Gemeindetages erhalten. Aus diesem Schreiben geht hervor, daß in Karlskron keine unmittelbare Notwendigkeit besteht sofort eine Konzentrationsflächenplanung i.S.d. Baugesetzbuches durchzuführen.
Eine entsprechende Planung wäre auch noch möglich, wenn bereits ein Antrag gestellt worden wäre. Ein entsprechender Antrag könnte zurückgestellt werden, bis evtl. Planungen abgeschlossen wären.

Frau Knöferl von der Nachbarschaftshilfe würde dem Gemeinderat die Nachbarschaftshilfe im Juni gerne vorstellen und ihm Infos darüber geben.

Verfasst am 22.04.2013 um 20:45 Uhr von .