Weiter zum Inhalt
Allgemein & Gemeinde & Gemeinderatssitzungen » Neues aus dem Gemeinderat – Sitzung am 06.05.2013
06Mai

Neues aus dem Gemeinderat – Sitzung am 06.05.2013

Aufstellung eines sachlichen Teilflächennutzungsplanes „Windkraftanlagen“ im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm, Vorabinformation
Die 19 Kommunen des Landkreises Pfaffenhofen stellen gemeinsam einen sachlichen Teilflächennutzungsplan „Windkraftanlagen“ im Landkreis auf.
Von den insgesamt 100 Eignungsflächen über 10 HA grenzen zwei Flächen an das Gemeindegebiet von Karlskron an. Deshalb wird die Gemeinde nun schon vorab über die geplante Aufstellung des Flächennutzungsplanes informiert und später dann im formellen Aufstellungsverfahren auch beteiligt.
Eine Fläche mit einer Größe von gut 150 HA liegt auf Reichertshofener Flur und grenzt an den Ortsteil Walding an. Eine weitere Fläche mit über 500 HA liegt auf Hohenwarter Flur und grenzt an Wintersolln an.
Die entsprechenden Flächen halten zur nächsten Wohnbebauung im Gemeindegebiet Karlskron jeweils den für Windkraftanlagen geforderten Mindestabstand von 500 m ein.
Die Planungen des Landkreises Pfaffenhofen werden vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen.

 

Oldtimer-Rally „Donau-Classics“
Der Gemeinderat wird darüber informiert, daß auch in diesem Jahr die Donau-Classics wieder durch den Ort Karlskron führen werden.
Die Oldtimer-Ralley findet von 20. – 22.06.13 statt.
Durchfahren werden von den rund 210 Fahrzeugen die Ortsteile Walding, Aschelsried, Adelshausen, Pobenhausen, Bofzheim, Karlskron, Deubling, Mändlfeld und Brautlach. Der genaue Fahrplan wird der örtlichen Presse zu entnehmen sein.

Information des SV Karlskron
Die Platzerweiterung des SV Karlskrons ist fast abgeschlossen. Die Flutlichtanlage wird in den kommenden Wochen komplettiert.
Die Beregnungsanlage des Hauptplatzes konnte heute in Betrieb genommen werden.

Unser Ortsnetz Karlskron
Bürgermeister Kothmayr hat am Freitag die Vertragsunterlagen von Herrn Pütz erhalten. Er wird die Unterlagen sichten und gemeinsam mit dem Steuerberater prüfen. Am kommenden Montag wird er die Unterlagen gemeinsam mit den Fraktionssprechern durchgehen.

Verfasst am 06.05.2013 um 20:47 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
45 Datenbankanfragen in 0,745 Sekunden · Anmelden