Allgemein & Gemeinde & Gemeinderatssitzungen » Öffentliche Sitzung des Gemeinderats Karlskron vom 04.11.2013
04Nov

Öffentliche Sitzung des Gemeinderats Karlskron vom 04.11.2013

An der Einmündung Eicherstraße/Hauptstraße müssen Kanal- und Hauswasseranschlussarbeiten vorgenommen werden. Dieser Bereich ist ab morgen, Dienstag den 05.11.13, bis spätestens Donnerstag dieser Woche gesperrt. Der Schulbus wendet auf dem Grundstück der Familie Angermeier und verlässt Grillheim über den Rainweg.

Zwei Bauvoranfragen und ein Bauantrag wurden genehmigt.

Für den Umweltschutzpreis 2013 der Gemeinde Karlskron gingen keine Vorschläge ein. Der Preis wird dem „Storchenvater“ des Landkreises zur Verfügung gestellt. Mit dem Preisgeld in Höhe von 300 Euro wird der Aufbau eines neuen Nestes auf dem Anwesen des Landgasthofes Haas unterstützt. Das alte Nest muss aus Hygienegründen abgebaut werden, da es zu nah am Biergarten platziert ist.

In Sachen Breitband ist die Gemeinde Karlskron mit der Firma ComIN in engen Verhandlungen. Diese erstellt zurzeit eine Feinplanung für das gesamte Gemeindegebiet. In der nächsten Sitzung liegt aller Voraussicht nach das Ergebnis vor.

Durch die Rekultivierung der Bauschuttgrube Adelhausen ist eine dortige Sandabholung nur noch schwer möglich. Die Gemeindeverwaltung wird für dieses Problem eine Lösung erarbeiten.

Der Bauhof wird für die Instandsetzung eines Anwohnerweges in Probfeld Schotter zur Verfügung stellen.

Gemeinderätin Froschmeir regt an, grundsätzlich zu überprüfen, in welchem Zustand sich die gemeindlichen Straßen befinden und ob durch das Aufbringen einer dünnen Sanierungsschicht der fortschreitende Verfall gestoppt werden kann.

Der aktuelle Sachstandsbericht zur Turnhalle erfolgt in der nicht öffentlichen Sitzung.

Verfasst am 04.11.2013 um 20:33 Uhr von .