Weiter zum Inhalt
Allgemein » Rupert Ebner ins europäische Parlament
14Nov

Rupert Ebner ins europäische Parlament

von Christoph Lauer

Rupert Ebner will für die Grünen nach Europa. Der Ingolstädter Tierarzt engagiert sich seit vielen Jahren als Experte regional und international für Verbraucherschutz und Tierschutz. „Essen ist eine politische Handlung“, so beginnt seine Bewerbung für das Votum der Bayerischen Grünen auf der Landesversammlung am 16. November in Augsburg. Wie unsere Nahrungsmittel erzeugt werden, wer sie verarbeitet, wie weit sie transportiert werden, wer damit Handel treibt und nicht zuletzt was in ihnen enthalten sein darf, entscheidet darüber, wie viele Menschen auf der Welt hungern, ob unsere Lebensmittel auch „Mittel zum Leben sind“ oder ob wir damit unserer Gesundheit schaden.

Verfasst am 14.11.2013 um 22:57 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
45 Datenbankanfragen in 0,719 Sekunden · Anmelden