Weiter zum Inhalt
Allgemein » Grundsatz der Öffentlichkeit und Informationen für die Gemeinderatsmitglieder
30Mrz

Grundsatz der Öffentlichkeit und Informationen für die Gemeinderatsmitglieder

Ich habe eine Mail an die Kommunalaufsicht geschrieben.
Sie betraf im Wesentlichen den Grundsatz der Öffentlichkeit und die Informationen, die Gemeinderatsmitglieder erhalten sollen, um sich auf eine Sitzung ordentlich vorbereiten zu können.

Bei meiner Anfrage an die Kommunalaufsicht ging es mir nicht darum, einen unsinnigen Antrag zu stellen oder auf Formalismen herumzureiten.
Ich bin als Gemeinderatsmitglied angetreten, mit dem Ziel der Transparenz und dem weiteren Ziel ordentlich für die Gemeinde mit zu denken und mit zu arbeiten.

Die Antwort des Landratsamtes hier in meinem Blog:

 

https://silviadirsch.wordpress.com/2015/03/30/grundsatz-der-offentlichkeit-und-informationen-fur-die-gemeinderatsmitglieder/

Verfasst am 30.03.2015 um 20:49 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
45 Datenbankanfragen in 0,751 Sekunden · Anmelden